Das Team schlaraffenland.ch


Esther Bieri Zulauf 12 Jahres Jubiläum
Inhaberin, Geschäftsführung

«Lebensmittel» oder eben Mittel zum Leben, Delikatessen, Feinfood begleiten mich seit meiner Ausbildung in der Hotellerie zur Kauffrau. Durch meine langjährige Arbeit als Partner in unserem Familienbetrieb E. Bieri AG bin ich mit dem Lebensmittelsektor bestens vertraut.

Im 2011 gründete ich die Schlaraffenland Handels GmbH. Mein Mann hat mich immer tatkräftig unterstützt. Ganz klein und mit Nichts haben wir angefangen. Die Arbeit für das Schlaraffenland wurde schnell von einer Neben- zu einer Hauptbeschäftigung. Im 2013 konnten wir mit dem Laden in unser neues Domizil im Zentrum von Rüderswil umziehen. Ein Traum geht in Erfüllung. Laden und unser B&B in einem Haus in Rüderswil. 

Meine zweite grosse Leidenschaft gilt den schönen Wohnaccessoires, Feines schön verpackt, Möbel von Riviera Maison, Nordal und anderen mehr. Mein ganz eigener Stil etwas Landhaus-Style, alpenchic auch das ist schlaraffenland.ch.

Ich liebe was ich tue und für mich ist ein Riesengeschenk, dass ich tun kann was ich am liebsten tue und am besten kann. Der Kontakt zu unseren Kunden gibt mir enorm viel. Zusammen mit meinem Team sind wir eine starke Truppe und seit 2011 auf dem Markt. Wir feiern 10 Jahre schlaraffenland.ch im 2021.


Für spontan Bewerbungen mach mir eine Mail bieri@schlaraffenland.ch 




Conny Böhme
Verkauf, Produktion, Märkte, Putzfee für unsere B&B

Mit ganz viel Freude hat Conny bei uns gestartet und bringt sich mit vollem Einsatz ein. Es ist ein Freude, dass Conny sehr vielseitig interessiert ist und bereits in der ersten Woche angefangen konnte auch die Internetbestellungen zu übernehmen.


Toni Zulauf 12 Jahresjubiläum
Online-Shop, Jäger, Fischer, Toni kocht

Ich koche - und esse - leidenschaftlich gern. Für das Schlaraffenland.ch produziere ich verschiedenste Produkte mit Selbstgefangenem, Selbsterlegten oder Selbstgefundenem. Herkunft und respektvoller Umgang mit den Tieren und Pflanzen welche die Basis meiner Homemade-Produkten ausmachen, liegen mir am Herzen. Nachhaltigkeit soll nicht nur ein Schlagwort sein! Senf und Nüsse sind meine Bestseller.


Margrit Catani 9 Jahresjubiläum
Laden und Backstube, Märkte, Ladies Night

Als guter Ausgleich zu meiner Arbeit als Kindergärtnerin bin ich von Herzen gerne ab und zu Teilzeit im schlaraffenland.ch mit dabei. In unregelmässigen Abständen bin ich an Märkten und im Laden anzutreffen. Die Arbeit und das Team sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ab sofort bin ich auch für die vielen Brätzeli und Cantucci zuständig. Backen ist eine Leidenschaft von mir. Auch ich bin ein Vollblut Schlaraffenlländerler.


Silvia Anliker 8 Jahresjubiläum 
Märkte / Produktion / Ladies Night / Adventskalender

Meine langjährige Tätigkeit im schlaraffenland.ch liebe ich sehr. Das Beraten und bedienen unserer oft weiblichen Kundschaft liebe ich sehr. Unsere Mode und Fashion Beratung liegt mir besonders am Herzen.

Selber habe ich auch viel Spass an trendiger Kleidung und das gebe ich sehr gerne weiter. Meine unkomplizierte und fröhliche Art trägt viel bei zu einer tollen Zeit mit unseren Kund/innen.


Laura Gross, 5 Jahre dabei

Wenn richtig viel zu tun ist bin ich zur Stelle und helfe sehr gerne beim abfüllen und bin auch immer wieder gerne am Koffermarkt nebst meinem Studium hab ich ab und zu Zeit zum aushelfen. .





Diverse Aufhilfen für besondere Anlässe und Events, für Grossaufträge und Adventskalender


Hector
Laghotto Romagnolo Trüffelhund 13

Hector Hardy of Golden Comfort: Guten Tag mein Name ist Hector. Ich bin ein wunderbarer Lagotto Romagnolo und meine Aufgabe ist es die Trüffeln zu schnüffeln und zu finden. Ich bin jung und wild und gebe mein Bestes...

Es ist mir nicht immer gleich drum aber meistens bin ich fleissig und finde die schwarzen Diamanten. Aber ich bin, wie gesagt, noch in Ausbildung und sammle fleissig Erfahrung! Ich bin aber auch ein glücklicher Familienhund und vertrage mich bestens mit meinem Freud Jack, der Jagdterrier in meiner Familie!  

Ich habe einen Stammbaum und habe die Gehorsamkeitsprüfung bei den Jägern abgelegt, sicherlich als erster und einziger Lagotto... Bereits mit vier Monaten habe ich eine Trüffelsuchprüfung des Lagotto Clubs bestanden.